Das neue Album LEISURE
ab jetzt überall digital, sowie auf CD & Vinyl erhältlich

~

New album LEISURE out now
available digital & on CD/Vinyl everywhere




~ The Whiskey Foundation ~

Der Sound von The Whiskey Foundation trägt einen fort. Fort in eine Epoche, die nicht mehr ist, fort an Orte, die es wohl nur außerhalb Bayerns, der Heimat der sechs Musiker, in Reinkultur gibt. Umso erstaunlicher ist es, wie schnell man ihnen den Blues-Funk-Sound bei ihren Live-Auftritten abnimmt: Bei pumpenden Bässen, treibenden Drums, einer wabernden Hammond-Orgel, dreckigen Vocals und schwebend bis kantigen Gitarren ergänzt durch eine fulminant gespielte Mundharmonika schließen dort auch Ersthörer schon nach wenigen Minuten die Augen, um in eine andere Welt abzudriften, in der Musik aufzugehen – und nach und nach die Verantwortung für den eigenen Körper und seine Bewegungen abzugeben.

Genau aufgrund dieser Wirkung hat sich The Whiskey Foundation in den Jahren seit ihrer Gründung 2011 über die Bundesgrenzen hinaus einen Ruf als begeisternde Live-Band erarbeitet. So spielte das Münchner Blues-Quintett in dieser Zeit über 300 Konzerte auf Festivals, in Kneipen und Clubs und wurde als Support von AC/DC und Deep Purple gebucht.

Ihre Kreativität und Spielfreude darf die neu strukturierte Whiskey Foundation auch direkt unter Beweis stellen:
Das vierte Studioalbum “Leisure” ist ab sofort überall erhältlich - auf dem Album sowie live nun als Sextett mit zwei neuen Gitarristen!




Get and keep in touch with us via social media
︎ ︎ ︎ ︎ ︎


Booking/General
︎ info@thewhiskeyfoundation.de

Download EPK & Technical Rider:







Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH
im Rahmen von Neustart Kultur mit Projektmitteln
der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.





© The Whiskey Foundation 2024
Photography by Murat Kaydirma
Impressum